Nymphensittich mit Wellensittich in einen Käfig stellen?

3 Antworten

Hey

Die zwei Wochen sind nicht so schlimm. Ein Wellensittich bringt dem Nymphensittich nicht viel mehr als du selbst. Deswegen lieber die zwei Wochen warten und einen Nymphensittich dazu holen als jetzt einen Wellensittich. Der bräuchte dann am Ende auch einen Partner und so hast du 4 Vögel und für zwei verschiedene Arten brauchst du dann einen Käfig von mind. 2 Metern Breite. Damit sie sich aus dem Weg gehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
Unknown305
Fragesteller

Vielen Dank! Dann seh ich mal zu, dass wir die zwei Wochen gut überstehen

Sie sollten den Nymphensittich alleine halten bis Sie einen Partner zukaufen.

Nymphensittiche und Wellensittichen nehmen keinen Schaden, wenn Sie eine Zeit lang allein gehalten werden.

Da sollten Sie sich nicht von den üblichen Verdächtigen der grünen Welle kirre machen lassen.

Denn erfahrungsgemäß haben solche Leute, je lauter sie rufen, desto weniger Ahnung von der Vogelhaltung.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

2 Wellensittich und 2 Nymphensittiche.