Hellroter Ara Käfig/Züchter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte mal hier bist Du nicht an der richtigen Stelle. Die Haltung dieser Vögel ist sehr speziell. Da solltest Du besser in einem Vogelforum fragen. Es gibt auch Foren speziell für Papageien.

Ohne bereits ein erfahrener Vogelhalter zu sein, würde ich Ihnen dringend davon abraten.

Zur Haltung von größeren Papageien ist Fachwissen und Erfahrung notwendig.

Deshalb sollten Sie in dieser Hinsicht das deutsche Tierschutzgesetz beachten und die Papageienhaltung von der Picke an erlernen.

Ich befürchte nämlich, dass Sie gar nicht ahnen, was da auf Sie zukommt.

Und folgen Sie ja nicht dem Gequassel sogenannter "Tierschützer", denn dann wird es leicht ärgerlich, teuer und eventuell auch gefährlich für Sie.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey

Solche Vögel brauchen viel Platz. Eine Außenvoliere mit mindestens 20qm sollte es sein, mehr ist natürlich besser. Die Haltung und die Pflege ist recht aufwendig und die monatlichen Kosten sind auch nicht zu unterschätzen. Wenn die Tiere schon nicht mehr als 1500 Euro kosten dürfen, sehe 8ch da nichts mögliches, da alleine die Außenvoliere wahrscheinlich schon 8-15k kosten wird.

Lima450412
Fragesteller

Ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt tut mir leid ich meinte das ich 1500 Euro pro Tier bereit bin auszugeben und dafür aber mehr Geld für die voliere ausgeben zu können. Die monatlichen Kosten hatten wir ungefähr ausgerechnet d.h. noch nichts feststeht .😅Eine frage aber noch können die Aras auch im Winter bei minus Temperaturen und/oder Schnee draußen bleiben oder muss man sie dann reinbringen? 😅

Yukiminini  25.05.2021, 18:39
@Lima450412

An eine Außenvoliere gehört ein Schutzhaus welches im Winter beheizt werden muss.

Die Voliere für aras sollte auch nicht nur 2 Meter hoch sein sondern 3 oder 4 am besten damit sie halbwegs gut fliegen können.

Aktuell sind es extreme Wartezeiten wegen Alu. Meine Außenvoliere hat ne Lieferzeit von 20 bis 24 Wochen. Oder ihr baut aus Stahl, das geht schneller ist aber teurer