Wie kann ich meinen traumatisierten Wellensittich zähmen?

2 Antworten

Eine Mini-Voliere, ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Ich denke, du solltest dich damit abfinden, dass er vielleicht immer scheu bleiben wird. Konzentrier dich auf den anderen Vogel (super, dass du einen Partner besorgt hast!). Manchmal ist es so, dass die scheuen Vögelchen mit der Zeit mehr Zutrauen fassen, weil sie sehen, dass die anderen sich auch wohl fühlen.

Viel Erfolg!

porsha12
Fragesteller

Danke für die Antwort.Mit Mini-Volliere meine ich die Vollieren die man in den Zoo geschä kaufen kann.Also ich meine nicht diese Räume (oder wie man es beschreiben kann)

Wenn Du die Wellensittiche schon länger hast, dann ist die Erfolgsaussicht zum Abrichten geringer als mit Jungtieren.

Du solltest als erstes versuchen, die Fluchtdistanz zu deinen Tieren zu verringern.

Dies ist eine Voraussetzung für eine erfolgreiche weitere Abrichtung.

Gelingt das nicht, solltest du einen Neuanfang mit jungen Wellensittichen wagen.

Oder von dem Gedanken der Zähmung abrücken.

Viel Erfolg!

Mit besten Grüßen

gregor443

porsha12
Fragesteller

Ich werde mich erstmal auf meinen anderen Wellensittich konzentrieren (der zahm ist).Trotzdem werde ich nicht aufgeben :) Aber trotzdem danke für die Antwort:)