Frage von SuperCake2002, 30

Kanarienvogel zwitschert nur und singt nicht?

hey leute, ich hab seit gestern einen neuen kanarienvogel, weil mein der andere gestorben ist. die im geschäft sagten das es aufjedenfall ein männlicher ist und er der "boss" bei den vögel ist/war. aber irgendwie zwitschert er nur und singt nicht. soll ich mir sorgen machen? oder dauert es noch bis er singt? er ist laut verkäufer 9 monate alt.

Antwort
von Bitterkraut, 22

Hälst du deine Vögel immer in Einzelhaft? Das ist quälerisch für Schwarmtiere.

Der muß sich erst eingewöhnen, außerdem hat er keinen Argenossen, mit dem er sich unterhalten kann. Du solltest ihn schnellstens mit Artgenossen vergesellschaften. Schwarmtiere einzeln zu halten ist verboten. Und da dir das die Verkäuferin nicht gesagt hat, kanns tdu auch alles andee vergessen, was sie gesagt hat.

Antwort
von Tokeh, 15
  • Vögel hält man auf keinen Fall alleine!

  • Man hält sich kein Tier damit es singt ! Dafür gibt es diese geniale Erfindung die sich "Radio" nennt!
Antwort
von BATES, 22

Kenne mich nicht mit Vögeln aus, aber singen die denn nicht normalerweise in einer Gruppe? Beziehungsweise singen die nicht für einander? Ist der Vogel denn alleine?

Kommentar von SuperCake2002 ,

ja ist er, aber jeder vogel den wir bis jetzt hatten waren alleine, und er war auch alleine in deren käfig also im laden

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann habt ihr jeden Vogel, den ihr hattet quälerisch gehalten. Egoismus pur.

Nur, weil man etwas immer falsch macht, wird es nicht richtig. Und wenn das arme Tier auch in der Zoohandlung allein gehalten wurde, haben die auch Tierquälerei betrieben, genau wie ihr.

Bitte informiere dich dringend über die artgerechte Haltung von Vögeln.

Kommentar von Tokeh ,

Du bist ein Tierquäler und hast dich nie ein einziges mal halbwegs über Vögel informiert! Man informiert sich immer vor dem kauf über ein Haustier! Sicher lebt der arme in einem Dekokäfig...

Wie alt werden Vögel bei euch? Es ist verboten Vögel alleine zu halten!

Kommentar von BATES ,

Das ein Vogel wegen dem Alleinsein stirbt, das ist grausam. Will mir gar nicht vorstellen, wie schrecklich das sein muss.

Antwort
von halbsowichtig, 8

Jetzt ist Mauserzeit. Danach kommt die Winterruhe. Erst ab Februar wird er seine Henne mit Gesang umbalzen.

Er hat doch hoffentlich eine Henne?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community