Ist mein Kanarienvogel ein Männchen oder Weibchen?

2 Antworten

Das erkennt man nur an der Kloake. Ist er alleine?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
avelinasot
Fragesteller

Momentan ja, aber die nächsten Tagen holen wir uns noch einen.

avelinasot
Fragesteller
@KillerKeks00

Ja wir haben den erst vor kurzem gefunden und uns gut über die Haltung informiert.

josephinep  23.11.2021, 16:06
@avelinasot

Ich würde den kleinen Kerl beim Tierarzt durchchecken lassen. Vorallem auch da er Draussen war. Soweit ich es erkennen kann sollten ihm auch die Krallen geschnitten werden. Dann könntest Du auch gleich das Geschlecht abklären lassen. Er braucht bitte auch dringend andere Sitzstangen, auf die Eile war das ev. nicht möglich.

Lieber Gruss

Das Geschlecht ist beim Kanarienvogel an der Kloake zu erkennen, dem Endabschnitt des Darms: Beim Hahn ist die Kloake spitz und zapfenförmig, beim Weibchen rund bis oval ausgeprägt.