Kanarienvogel, wann erster Freiflug?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Lieber warten 75%
Kann bereits Freiflug anbieten 25%

2 Antworten

Lieber warten

Lass ihn erst ein paar Tage im Käfig damit er sich an seine neue Umgebung und an sein zuhause gewöhnen kann. So das er auch weiss das der Käfig sein zuhause ist und er dort auch sein Futter findet. Nach dieser Zeit würde ich dann ganz einfach die Käfigtüre öffen. Wenn er es bemerkt und ausfliegt findet er vielleicht von alleine zurück.Wenn nicht einfach mal auf einem Regal sitzen lassen und ihm dann später denKäfig vorhalten. Die Meisten sind dann heilvor ihr zuhause wieder zu haben.

Kann bereits Freiflug anbieten

Hii

Ich habe shon seit gut 10 Jahren Kanarienvögel und kann dir versichern, dass es kein Problem darstellen sollte. Es kann natürlich sein, das er den Weg nicht von selbst in den Käfig zurückfindet, aber da könntest du ja nachhelfen. Kanarienvögel sind sehr neugierig und erkunden Neue Umgebungen gerne. Wen er weiss was ausserhalb des Käfiges ist, fällt es ihm sicherlich leichter. Liebe grüsse und alles gute mit deinem neuen Vogel :)