Der Kanarienvogel will nicht mehr in den Käfig zurück! Wie kann ich ihn wieder einfangen?

8 Antworten

Normalerweise kehren Kanarienvögel nach einer gewissen Zeit von selbst in den Käfig zurück.

Wenn Du mit Freiflug: außerhalb der Wohnung meinst, da bin ich leider überfragt.

Du mußt das Zimmer komplett abdunkeln, damit der Vogelruhig sitzenbleibt. Wenn du noch ein wenig was siehst kannst du Ihn mit bloßen Händen einfangen. Versuchs aus...hat bei uns immer geklappt!Viel Erfolg

kannst du ihm bitte einen partner und einen größeren käfig besorgen?

er findet den eingang wahrscheinlich nicht weil der käfig zu klein ist

Entweder du dunkelst den Raum ab oder du musst warten bis er wider zum fressen kommt .

Stell das Futter auf den Käfig, wenn er dann frißt versuche vorsichtig ein Handtuch über ihn zu legen, dann kannst Du ihn aufnehmen und ihn in den Käfig zurücktun.