Kanarienvogel in Schlafzimmer halten?!?!?

6 Antworten

Sie soll sich bitte zwei Vögel holen, Einzelhaltung wäre in diesem Fall Quälerei und das Tier wäre einsam und unglücklich.

Und ja, die Vögel zwitschern tagsüber, sind aber nicht nachtaktiv.

In Schlafräumen sollten grundsätzlich keine Vögel gehalten werden.

Dies kann zu sehr ernsten und nicht heilbaren Erkrankungen des Menschen führen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kanarienvögel hält man nicht alleine, zudem brauchen sie eine sehr große Voliere und können auch schon mal Krach machen. Nicht in der Nacht, aber doch wenn es anfägt zu dämmern.

 und ihn mitsamt Käfig in ihrem Zimmer zu halten

Kann funktionieren. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit dafür höher als bei einer geplanten Haltung mitsamt Katze. :-P