Vogel ins Tierheim abgeben?

5 Antworten

Hi,

Ich hätte ihn wahrscheinlich an jemanden vermittelt der bereits einen Schwarm Wellis zuhause hat und keine scheu hat seine Haltung vorzustellen. Ich würde mir auch zeigen lassen wie die Wellis dort leben (habe ich bei meinen Nymphensittiche Jungtieren auch gemacht).

In einer größeren Gruppen können Wellis auch nochmal richtig aufblühen und durch den Schutz des Schwarms wieder rmehr Mut gewinnen.

Im Tierheim wird er aber auch gut aufgehoben sein. Wenn er einen Partner findet werden sie auch wahrscheinlich nur zusammen vermittelt. Es wird ihm gut gehen unter der neuen Gesellschaft.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Von Experte gregor443 bestätigt

Keine Sorge, Du hast richtig entschieden.

Alleine wäre sich kreuzunglücklich, da ist sie gut versorgt, hat Rückzugsmöglichkeiten und aber auch Gesellschaft.

Alles gut!

Es ist ihre Entscheidung!

Wenn Sie die Wellensittichhaltung, aus welchen Gründen auch immer, nicht fortsetzen wollen oder können, dann ist es richtig, die Vögel abzugeben.

Notfalls eben auch in ein Tierheim.

Was die Äußerung des Mitarbeiters des Tierheimes anbetrifft, ist das, was er sagt, natürlich Unfug.

Leider sind sogenannte "Tierschützer" heute sehr durch den Populismus verblendet, den sie bei jeder Gelegenheit an den Tag legen.

Und fast immer paart sich dieser mit auffälliger fachlicher Inkompetenz.

Dies ist in unserer dekadenten Gesellschaft in der Wellensittichhaltung nicht anders als in vielen anderen Bereichen auch.

Leider regiert die Dummheit inzwischen fast überall, sogar in der Wissenschaft.

Für Karriere und Geld verkaufen und verleugnen inzwischen viele Menschen, selbst Naturwissenschaftler, ihren gesunden kritischen Menschenverstand.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn sie Gesellschaft hat, wird sie sich eingewöhnen und dort Freunde finden.

Es war die richtige Entscheidung, einen Welli alleine zu halten ist Quälerei.

Du hast dich nun entschieden, also belass es auch dabei. Den Umzug nochmals, das wäre zu viel Stress.

Da du anscheinend keinen zweiten Vogel holen wolltest, war das die bessere Entscheidung.

enes12362
Fragesteller

Der Vogel hatte nicht so viel Stress bei der Hinfahrt, da wir ein kleines Haus im Käfig haben worauf sie sich gestützt hat.

Es ist nicht so dass ich kein zweiten Vogel holen möchte, aber ist es denn eine gute Idee, jeden Vogel direkt nach dem tot immer zu ersetzen. Und gerade weil die hier nie rausgeflogen sind Zweifel ich daran ob sie hier ein erfülltes Leben hatten.