Was tun mit Wellensittich?

3 Antworten

Sie sollten solch einem versehrten und leidenden Wellensittich lange Qualen ersparen.

Solche kranken Tiere sind auch nicht mehr vergesellschaftbar.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen! Das hättest du schon längst tun sollen! Wenn er wirklich keine Beine mehr hat, muss er wahrscheinlich eingeschläfert werden!

Da kann ich dir nur empfehlen, folgendes Buch zu besorgen, das solche Fälle behandelt und entsprechende Tipps gibt:

Sigrid März & Gaby Schulemann-Maier: "Vogelhaltung mit Handicap – Ratgeber für die Haltung von Ziervögeln mit Behinderungen" aus dem Arndt-Verlag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de