Wellensittiche verkaufen/hergeben?

4 Antworten

Es spricht für dich, dass du es einsiehst... Im Übrigen hattest nicht nur du alleine sie angeschafft - deine Eltern waren ja zumindest einverstanden.

Frag` bei Tierärzten, ob du in den Praxen Bilder und Infos aushängen darfst - die meisten haben ein "schwarzes Brett" für sowas...

Auch im örtlichen Tierheim lohnt gewiss ein Anruf - die können häufig beim Vermitteln behilflich sein.

Schau am besten, dass du sie in eine Voliere mit anderen Wellis vermitteln kannst:

Als sog. "Schwarmtiere" kommt diese Haltungsform ihrer "Natur" am nächsten.

Viel Erfolg beim Vermitteln ! ;)

Du solltest dich mit einer Tiervermittlung in Verbindung setzen, die haben oftmals viele Kontakte. Und für die Zukunft halt genauer überlegen, ob man sich ein Haustier zulegt. Solch ein Umzug ist immer mit sehr sehr viel Stress für diese Tiere verbunden.

csdev
Fragesteller

Das ist mir inzwischen auch bewusst, danke für die Antwort

Ist zwar schade aber versuche doch, sie zu verkaufen, hänge Ausdrucke überall auf oder auch übers Internet, vielleicht hilft es. Ich würd aber unbedingt mindestens 2 zusammenlassen/abgeben, noch besser wären alle 4zusammen, denn Wellensittiche sind Schwarmtiere.

Hi

Ja ich denke auch, dass es für die Wellensittiche besten ist, sie zusammen anzugeben...

Am besten in gute Hände, wo sie sich wohlfühlen.

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter