Wellensittiche werden nicht Zahm egal was ich mache

3 Antworten

das ist in zwei Monaten nicht zu schaffen. Wenn sie ein Paar sind ist es um so schwieriger. Da musst du dir schon extravagante Leckerlis einfallen lassen.

Hagebuttenkeks  19.03.2015, 09:32

Wenn sie ein Paar sind ist es um so schwieriger.

So ein Quatsch. Und genau wegen solchen Irrtümern müssen viele Vögel ihr Leben in Einzelhaft verbringen!

Zitat dieser Webseite > Oberste Devise: Niemals mit Gewalt etwas erzwingen wollen! Der Welli muss Vertrauen zu seinem Futtergeber fassen. Das Problematischste ist wohl die Hand, mit der sehr viele Wellensittiche schon früh schlechte Erfahrungen gemacht haben. Deswegen braucht man sehr sehr viel Geduld und einen kräftigen Arm beim stundenlangen ruhigen "Hand hinhalten". Zeigt der Wellensittich Angst, sollte man ihn nicht weiter bedrängen, sondern lieb mit ihm sprechen und die Hand zurückziehen. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > https://www.welli.net/wellensittich-zahm.html