Können alle Wellensittiche doll beißen?

3 Antworten

Also kommt drauf an die älteren sind jetzt auch nicht so krass stark wie die jüngeren ist z.b bei mir auchso nur weil hab Nippensittich glaube es ist bei denen auchso

HiWellensittiche können alle gut zubeißen.

Die Weibchen haben naturgemäß mehr Kraft im Schnabel.

Dies hängt mit ihrer Aufgabe beim Verbiss in der Bruthöhle zusammen, um diese zu errichten bzw. zu erweitern.

Natürlich spielt der Schnabel, neben den Krallen, auch eine wichtige Rolle bei Angriff und Verteidigung gegenüber Artgenossen und Artfremden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht so sehr, nein. Es kann etwas wehtun, wenn sie es wirklich kräftig machen, aber mehr auch nicht. Bei mir hat nie was geblutet oder so. Und das Knabbern mit dem Schnabel ist kein Beißen.

Wellensittiche sind grundsätzlich auch nicht sehr aggressiv und neigen eher zur Flucht.