Wieso küsst mich mein Welli andauernd, wenn er Freiflug hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hälst du ihn allein? Du prägst ihn damit fehl!

Zweiten Welli kaufen.

Dein Mann ist größer als du oder? Vielleicht schüchtert ihn das ein da er auf ihn rubter sehen muss und der Welli nach oben---> oben =Gefahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ememati
01.09.2016, 12:13

Ja er ist momentan alleine, aber wir wollten nach paar Monaten für ihn eine Wellidame holen. Und ja mein Mann ist größer als ich, darauf wäre ich garnicht gekommen, danke :) Ich will aufgarkeinen fall, dass er fehlgeprägt ist. Das ist ja nicht schön anzusehen....

0

Das ist schnell erklärt.

Du hast das große Glück, andere Halter wünschen sich diesen Glücksfall manchmal ein Leben lang, einen Wellensittich zu haben, der dich als seinen Artgenossen ansieht.

Das Anfliegen und das "Küssen" sind gelebte Sozialkontakte deines Wellensittichs.

Wenn das so plötzlich eingetreten ist, dann darfst du dir jetzt berechtigte Hoffnungen machen, daß dieser Vogel ganz besonders zahm und zutraulich wird.

Falls es ein Hahn ist und du als Frau nicht gerade eine unnatürlich tiefe Stimmlage hast, dann hast du große Chancen darauf, daß er bald deine Worte wiederholt - also sprechen lernt.

Dazu solltest aber nach Möglichkeit nur du mit ihm reden und du mußt die feste Bindung zu ihm erwiedern.

Ob das deine Zeit zuläßt kann ich nicht beurteilen.

Ich möchte dir aber sagen, dass dir da schon etwas außerordentlich seltenes widerfahren ist.

Wenn es mit deinen Interessen konform ist - fast ein Geschenk des Himmels!

Schreib bitte mal, wenn er beginnt zu sprechen ...

Viel Erfolg für deine Haltung.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ememati
01.09.2016, 19:51

Oh vielen Lieben Dank für das Antwort. Ja es ist ein Hahn, ein ziemlich süßer sogar. Er quaselt vor sich hin und versucht sehr oft neue Töne rauszubringen und hört mir auch recht interessiert zu, wenn ich in anspreche (zwischendurch dürfen Küsse mit piepsern nicht fehlen :)). 

Ist es denn so, dass er nicht mehr Sprechen lernen würde, wenn ein wirklicher Artgenosse dazu kommen würde? Oder macht das nichts aus?

Vielen Lieben Dank nochmal

0