Ist mein Wellensittich schwanger?

3 Antworten

Erst einmal etwas Grundsätzliches:

Wellensittiche werden nicht schwanger.

Denn, wie andere Vögel auch, legen Sie Eier, in welchen sich die Embryonen entwickeln.

Die Entwicklung des Eies von der Befruchtung bis zum Legen des Eies dauert knapp 2 Tage.

Ob eine Henne bald ein Ei legt, kann ein Laie nicht erkennen.

Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, dann sollten Sie ein altes Buch zur Wellensittichzucht lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

allen falls legereif. schwanger gibt es bei vögel nicht!

wirst du in einigen tagen wissen, wenn plötzlich ein ei daliegt.

Charly1223
Fragesteller

Dankeschön ich hab noch eine kleine Frage an sie denken Sie ein eilig bald da

data2309  30.01.2022, 14:25
@Charly1223

'ein Ei liegt', oder was?

https://www.sittiche.de/zucht2.htm

wenn man allgemein Tiere hält sollte man sich schon damit auseinandersetzten.

es gibt genug Lektüre im Internet.

bitte jetzt hinsetzen. und gut nachlesen und ein 'GRUNDWISSEN' aneignen.

Die Bilder sind nicht gut.

Wachsen denn schon die Brüste und wird der Bauch dicker?

Wenn man sich Haustiere hält, sollte man grundlegende Eigenschaften der Tiere kennen

Charly1223
Fragesteller

Also der Bauch der wächst aber ganz langsam