Wieso zwickt mein neuer Hamster?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach "Futterbiss". Manche Hamster beißen erstmal in alles rein, um zu probieren, ob es essbar ist. Diese Futterbisse zwicken, sind aber nicht wirklich schmerzhaft.

Sollte Dein Hamster wiederholt schmerzhaft zubeißen, hast Du möglicherweise einen der Hamster erwischt, die nicht zahm werden. Die allermeisten Hamster werden zwar futterzahm, aber man muss sich immer darauf einstellen, dass man an einn Hamster gerät, der ein reines Beobachtungstier bleibt. Wirklich Einfluss hat man darauf nicht, das liegt am Wesen des individuellen Tieres.

HundeFreundin12
Fragesteller

Danke es ist schon geklärt inzwieschen ist er schon so zahm das er sich streicheln lässt

Mein Hamster zwickt mich immer, wenn ich in den Stall reingreife.. wenn ich ihn aber einmal habe, zwickt er gar nicht mehr.. denke, dass ist, weil sie entweder Angst haben, oder denken, dass es Essen ist oder so :D