Hamster am ersten Tag auf die Hand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tier entscheidet ja von seiner sicht aus, ob es bereits ausreichend vertrauen an dir gefunden hat oder dir gegenüber noch etwas scheu und ängstlich ist. Ist doch schön, das dein Hamster in dieser Zeit so schnell vetrauen zu dir gefunden hat 🙂. Falsch machen kannst du da nix, wenn du das Tier nicht zu etwas zwingst oder sonst etwas dergleichen.

Herzlichen Glühstrumpf zum Hybriden, das ist kein artreiner Campbell, da ein seriöser Züchter diese sozial verträglichen Hamster nur in der gleichgeschlechtlichen Gruppe vermittelt...

Achte bitte auf hybridentaugliches Futter aus seriöser Quelle, kein Zooladen, kein Baumarkt!

Ein Gehege von mind. 100x50cm ohne Gitter ist ebenfalls wichtig!

Zum eigentlichen Thema:
Hamster brauchen ca. 2 Wochen um sich im neuen Heim wohl zu fühlen, in der Zeit sollte man wenig mit dem Tier interagieren, Wasser auswechseln und Pipi entfernen, sowie Futter geben und mit dem Tier reden reicht aus.

Ja man lässt der Hamster zuerst mal für ein paar Tage im Gehege ankommen. Es ist ziemlich stressig für einen Hamster. Ich hoffe das Gehege ist artgerecht minderst 120/50. Es wird vermutlich auch kein Campbell sein, sondern ein Hyprid Zwerghamster. Artreine seriöse Campbellzuchten gibt es nur noch eine Handvoll in Deutschland. Und die geben bekanntlich die Tiere nicht einzeln ab.

solange er von selber auf deine Hand läuft, ist alles OK

Ich würde sagen ,lass ihn jetzt erst mal ein paar Tage in Ruhe.