Wie viel Gramm Futter für Campbell Zwerghamster?

Tierglueck  22.04.2022, 12:10

Welches Futter fütterst du?

curiousclever
Fragesteller

Gerade das von Futterkrämerei für Campbells

3 Antworten

Ich hab meinen immer dieses Futter gegeben: https://futterparadies.de/fp-asb-campbellmenue-71.html?c=369&number=30150005

Einen TL am Tag, am Anfang ein klein wenig mehr, damit er sich schneller einen Vorrat anlegen konnte. Wenn er zu dick ist, verzichte erstmal auf Sonnenblumenkerne und Ähnliches (oder gib sie eher selten). Bei Gemüse bin ich irgendwann dazu übergegangen möglichst große Stücken reinzulegen, weil ein Hamster die immer weggeschleppt hat und bunkern wollte. Zwar hab ich so mehr weggeschmissen, aber das war mir dann doch lieber als nach einem verschimmelten Vorrat zu suchen 😆

curiousclever
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort:)

Dann würde ich am Anfang 2 Teelöffel verstreuen, später reicht auch einer (sobald er einen Vorrat hat).

Wenn er zu dick ist: Keine Leckereien zwischendurch und wenn er nicht abnimmt, gibt es ein Balancefutter. Getzoo hat sicher ein Gutes und Futterkrämerei oder Futterparadies ebenfalls, musst du mal schauen.

Erlebnisfutter wie Hirse ebenfalls nicht viel geben, auch das macht dick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
curiousclever
Fragesteller

Vielen Dank, naja ich glaube nicht, dass er zu dick ist, er ist einfach ziemlich mollig und gefrässig aber jetzt nicht auffallend dick

Tierglueck  22.04.2022, 19:13
@curiousclever

Dann mach so weiter. Wenn du das Gefühl hast, er nimmt zu viel zu, kannst du ja immer noch schauen :)

Aber du fütterst sicher ein gutes Futter!

Ich habe nie auf gramm geachtet ich habe einfach das näpfchen von meinem Hamster befüllt sobald es leer gefressen wurde ich musste es alle 2-3 Tage neu befüllen und mein Hamster war nicht dick und lebte knackige 3 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung