Hamster im Zug transportieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du die beiden erst in ein paar Monaten holen willst, sollte die Hitze kein allzu großes Problem darstellen. Als Flüssigkeitslieferanten kannst du einfach eine Gurkenscheibe nehmen; die reicht für drei Stunden.

Um die Hamster vor Zugluft (lel) zu schützen, kannst du die Transportbox in so einen Stoffeinkaufskorb stellen und wenn du draußen unterwegs bist den Deckel größtenteils schließen.

hole Dir doch einen Goldhamster die sind größer und robuster sowie zahmer und einfacher zu halten weil nicht so schnell

und man kann einen Hamster nach dem Kauf in einer dunklen Schachtel oder besser

einer Transportbox mit einem Handtuch und etwas Futter schon eine zeit transportieren er fühlt sich in der Box sicher

Minion3D
Fragesteller

Danke für den Tipp aber es sollen auf jeden Fall Campbells einziehen.

Markasian16  02.07.2019, 18:55
@Minion3D

es gibt Zwerghamsterarten wie den Campbell, Roborowski, Dsungaren die aus Asien kommen Kasachstan, China und der größere Goldhamster

Minion3D
Fragesteller
@Markasian16

Das weiß ich und ich habe mich für Campbell-Zwerghamster entschieden.

HeroHeel  03.07.2019, 08:25

Man kauft keine Hamster, erst recht nicht aus dem Zooladen, man transportiert sie auch nicht in einer Schachtel...

Mit sicherer Transportbox, Einstreu, Gurke und bei passenden Temperaturen (nicht grad bei 35 Grad...) sollte es gehen, wenn die Fahrt nicht zu lange dauert.

Wie weit musst Du denn fahren?

Wichtig ist unbedingt eine ausbruchsichere Transportbox. Luftig, wasserdichter Boden, was zu trinken solltest Du dabei haben.

Minion3D
Fragesteller

Ich habe eine große Box die angeblich für Meerschweinchen sein soll von meinem Teddyhamster und eine etwas kleinere. Es wären etwa 3 Stunden mit dem Regionalzug.

Kurz nachgefragt:

....wäre das eine Weltreise oder 2 U-Bahnstationen?

Minion3D
Fragesteller

Es wären etwa 3 Stunden mit dem Regionalzug.

sonnymurmel  02.07.2019, 18:48
@Minion3D

Ah ok...ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber bei dieser momentanen Hitze -würde ich das nicht machen.

(meine Meinung)

Minion3D
Fragesteller
@sonnymurmel

Sie würden auch erst in ein paar Monaten einziehen, ich will mich nur vorher schon mal informieren und dazu gehört für mich auch wie sie zu mir kommen.