Bitte informier dich über die artgerechte Haltung von Hamstern. Das Laufrad ist viel zu klein und kann dadurch zu Rückenproblemen führen. Der Käfig ist auch viel zu klein, da kann dein Hamster nicht richtig buddeln und seinem sehr hohen Bewegungsdrang nachkommen. Und Joghurt oder ähnliches wird von den meisten Hamster nicht vertragen und kann die Zähne und Backentaschen schädigen.

...zur Antwort

Das ist bei Hamstern normal. Du solltest aber das Haus nur im absoluten Notfall hochnehmen und deinen Hamster auch die nächsten zwei Wochen erstmal in Ruhe lassen (die Zeit brachen sie um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen) und das Haus gegen eines ohne Boden und mit abnehmbarem Dach tauschen (schimmelgefahr)

...zur Antwort

Das ist kein Problem. Deine Tiere können sich zwar riechen aber solange sie sich nicht begegnen ist es ihnen egal.

...zur Antwort

Das Silikon ist für ihn ungiftig und die Scheiben werden durchs knabbern auch nicht auseinander fallen, da er nur das überstehende Silikon wegnagt und zwischen den Platten noch genug übrig bleibt.

...zur Antwort

Es kann sein das er durch die regelmäßige Reinigung gestresst ist. Hamstergehege werden eigentlich nur bei einem Parasitenbefall gereinigt, sonst eben nur die Pipiecken

...zur Antwort

Meiner pinkelt auch ins Rad, das ist normal. Den Hamster stört es nicht wenn das Rad zugepinkelt ist, daher kann es eigentlich auch so bleiben. Für Essig müsstest du es aber auch raus nehmen, weil der starke Geruch den Hamster komplett verwirrt und er dadurch auch gestresst ist. Ich würde es daher einfach so lassen wie es ist.

...zur Antwort

Sie können sehr schlecht sehen (deshalb soll man auch nur selten die Einrichtung umstellen, weil sie sonst die Orientierung verlieren können) und orientieren sich größtenteils mit ihren Tasthaaren, an Umgebungsgeräuschen und Gerüchen.

...zur Antwort

Du kannst Buchweizenmehl nehmen.

...zur Antwort

Ja, darf er. Aber nicht zu viel, weil da viel Fett drin ist. In der gelben Hirse ist übrigens mehr Fett als in der roten drin.

...zur Antwort

Die Flüssigkeit in den Knicklichtern ist auf der Haut ungiftig.

...zur Antwort

Wenn du noch was retten willst solltest du mit ihr reden, dann merkt sie auch das du mutig bist.

LG Minion3D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.