Frage von Kiirsche, 67

Hamsterbiss Finger angeschwollen?

Heute morgen hat mich der Hamster meiner Schwester gebissen und es hat stark geblutet. bis vor kurzem hatte ich einen Pflaster drauf und merke nun dass der Finger angeschwollen ist und bei Berührungen stark schmerzt. Was kann ich tun?

Antwort
von CharaKardia, 49

Hast du desinfiziert?

Wenn die Tetanusimpfung nicht aktuell ist oder du nicht desinfiziert hast, solltest du zum Arzt. Ein Biss entzündet sich schnell und wenn der Hamster richtig trifft, sind die auch sehr tief. Ansonsten am besten das Pflanster abmachen und den Finger kühlen.

Antwort
von DrMedMathias, 39

Hattest du es desinfiziert? Da solche Bisse sehr gefährlich sein können würde ich dir empfehlen, dass du den ärztlichen Notdienst aufsuchst oder gleich in die Notaufnahme fährst (beziehungsweise dich Fahren lässt).

Antwort
von Zuckerwattemaus, 43

Am besten artzt, nicht dass du womóglich allergisch bist!

Antwort
von KaterKarlo2016, 43

Am besten in die Notaufnahme wenn es nicht besser ist/wird und vor allem kühlen.

KaterKarlo2016

Antwort
von AnnnaNymous, 44

Ich würde damit zum ärztlichen Notdienst oder ins Krankenhaus - hast Du eine Tetanusimpfung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten