Hamsterbiss schlimm?

3 Antworten

Ich hoffe dass du Tetanus geimpft bist.

Da die Wunde geblutet hat war das sehr gut. Denn das nimmt zeitgleich auch mögliche Verschmutzungen mit raus.

Ein Hamster hat nur sehr kleine, schmale Zähne. Viel dürfte also nicht passiert sein. Das es weh tut, ist normal und nicht weiter schlimm.

Gelangt nichts neues in diese kleine Verletzung, sollte sie bald abheilen. Creme würde ich nicht darauf geben. Jedoch die Hand möglich sauber halten und regelmässig waschen.

BillyHargrove
Fragesteller

Also ich bin nicht gegen Tetanus geimpft aber habe es desinfiziert dieselt danach

KittyCat2909  18.09.2023, 19:23
@BillyHargrove

Das ist gut. Aber du solltest wirklich einmal gegen Tetanus geimpft werden. Diese hält soweit mir bekannt Zehn Jahre. So bist du geschützt auch bei jeglichen äusseren Verletzungen keinen Wundstarrkrampf zu erleiden. Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten dafür. Dein Hausarzt sollte dies machen können. :-)

Unverschämt! Die Windschutzscheibe wirds schon richten 😂

Das es wehtut, ist normal. Pass nur auf, daß es sich nicht entzündet.

BillyHargrove
Fragesteller

Ups ehm wundschutz Creme das war meine autokorrektur

Auswaschen und schauen wie es dich entwickelt.

Also von ner Windschutzscheiben Creme hab ich noch nicht gehört. 😅