Hamster ist plötzlich mega aggressiv?

4 Antworten

Wie lange habt ihr den Hamster schon ? Ich hab meinen Hamster schwanger gekauft und sie war auch extrem aggressiv. Es wurde erst besser als die Kinder schon groß genug war und in einen eigenen Käfig mussten.

selina1827
Fragesteller

Fast jetzt schon 2 Jahre

Dazu gibt es viele Gründe. Sie ist ja nicht Schwanger, wie du sagst. Hast du sie beim Putzritual gestört? Hast du sie gar geweckt? Hast du sie bedrängt oder grob angefasst? War sie vor kurzem beim Tierarzt? Normalerweise beisst ein Hamster nicht einfach zu, vorallem nicht den Körnergeber.

Hey selina1827,

so etwas kann mehrere Gründe haben.

Hast du den Hamster geweckt oder außerhalb seiner normalen Wach-Zeiten gestört? Oder hat der Hamster irgendwelche Symptome für Krankheiten?

Hamster machen oftmals einen "Futterbiss", damit testen sie ob sie z.B. deinen Finger essen können, dieser ist aber nur ganz leicht. Meistens beißen sie feste, wenn sie sich bedroht fühlen. Wie hast du den Zwerg denn angefasst, von oben hinab oder von der Seite?

Bei weiteren Fragen gerne melden :)

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Ist ein Männchen mit in Käfig? Manchmal werden Weibchen aggressiv wenn sie schwanger sind

selina1827
Fragesteller

Nein nur ein Weibchen

Butterfly1993  14.08.2017, 00:12
@selina1827

Vielleicht fühlte sie sich gestresst oder bedroht. Gib ihr ein paar tage ruhe das wird wieder