Tiere bei Dehner zurückgeben?

Ich möchte mir keine Infektion einführen, da sie sehr stark beißt.

SturerEsel  05.06.2022, 14:38

Wie lange hast du denn den Hamster?

Cryindiamonds
Fragesteller

2 Wochen. An der Eingewöhnungsphase liegt es nicht, sie hat schon beim Kauf ihre Geschwister gebissen und gekämpft

6 Antworten

Zum Tierarzt, Hamster beissen aus Angst oder Schmerzen.

Wenn du ihn zurück gibst - falls sie ihn überhaupt nehmen - wird er wahrscheinlich umgebracht. Was wollen sie mit einem Hamster, der beisst und schon zu alt (weniger niedlich) für den Verkauf ist?

Bitte nie wieder ein Tier aus einer Zoohandlung kaufen, damit unterstützt du Tierquälerei. Viele Tiere da sind auch krank oder gestört. Das kann sehr wohl zu bissigen Tieren führen.

Und bitte noch ein grösseres Laufrad, Zwerghamster brauchen mindestens eines mit 25cm Durchmesser wegen dem Rücken. Am besten mit Korklauffläche, die von Getzoo sind top!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

nein sie sind vom Umtausch ausgeschlossen. So ist das wenn man trotz aller Warnungen immer noch Tiere aus diesen Läden kauft.

Wenn der Hamster beißt, dann ist er krank. Vermutlich hat er Schmerzen.

Wirtschaftlich wäre eine Rückgabe sicher sinnvoll, falls er gerade erst angeschafft wurde.

Aber eine Hilfe für das Tier ist das natürlich nicht. Aus Sicht des Tierfreundes solltest du umgehend einen Tierarzt aufsuchen.

Da das Tier gesund ist: Nein.

Wenn du mit dem Tier nicht zurechtkommst, liegt kein umtauschbarer Mangel vor.

Cryindiamonds
Fragesteller

Womöglich ist es ja krank weil sie so reagiert und hat schmerzen? Und ich möchte mir keine Infektion einführen, nur weil ich meine Hand reinstecke, um ihr Futter im Napf zu streuen und sie meine Hand auseinander nimmt?

Tiere kann man nicht zurückgeben. Such jemand der der gut für das Tier sorgt oder wende dich ans Tierheim.