Kleine graue Tiere im Hamsterkäfig?

5 Antworten

Das könnte alles sein, Milben oder so. Versuch ein paar der Tiere auf ein Tesa-Streifen zu bekommen und dann mit dem Hamster ab zum Tierarzt. Entweder heute oder du schaust morgen ob du in eine Tierklinik kommst bzw zu nen Tierarzt der Notdienst schiebt.

Wenn er schon geschwächt ist scheint es ihm ja nicht so gut zu gehen, ist dir aufgefallen das er sich auch mehr gekratzt hat oder das sein Fell nicht gänzt bzw kaputt aussieht?

Wenn festgestellt wurde um was es sich dabei handelt wird dir der TA helfen es beim Hamster zu behandeln, du musst dann eine Komplettreinigung vom Gehege durchführen, d. h. alles an Streu / Sand / etc raus und komplett neues rein und Gegenstände entweder einfrieren oder für 40 min bei 100 Grad ausbacken. Schau zur Sicherheit auch mal ins Futter. Den Hamster in ein extra Gehege tun wo er auf Küchenpapier erstmal lebt.

Weitere Infos zum Parasitenbefall, zur Behandlung & Säuberung findest du hier:

http://www.diebrain.de/hiext-milben.html

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Der Hamsterkäfig muss sofort gründlich gesäubert werden und falls der Hamster auch von diesen Tierchen befallen ist, solltest du mit ihm zum Tierarzt, damit der dir ein Mittel gibt, mit dem der Hamster diese Tierchen wieder loswird.

Staubläuse? Silberfische? Milben?

Hantelbank88
Fragesteller

wäre so etwas sehr schlimm und wie könnte ich die weg bekommen

Bitterkraut  09.05.2018, 18:20
@Hantelbank88

Nein, nicht so shlimm, aber erst mal muß man die Tiere idetifizieren. Google sie mal und schau dir Bilder an.

Hantelbank88
Fragesteller

Ok,dankeschön

Anderes hamster? Mäuse? Aber wenn dein hamster geschwächt ist, solltest du zum tierarzt

Hantelbank88
Fragesteller

nein diese Tierchen sind nur wenige Millimeter groß und sie wohnt alleine also kein anderer Hamster