Frage von AHappyPhil, 51

Kleine Tierchen im Hamsterkäfig?

Hallo ich habe gerade kleine Tierchen im Hamsterkäfig entdeckt! Jetzt schiebe ich mir mega Panik weil ich nicht weiß wie ich diese loswerde! Außerdem habe ich klitze kleine Pickelchen auf meinen Händen entdeckt kaum zu erkennen.. Was mache ich jetzt! Reicht es wenn ich den Käfig komplett säubere und alles abwasche?

Liebe Grüße Philipp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samika68, 30

Das können Flöhe, Läuse oder Milben sein.

Schau' mal:

http://www.info-hamster.de/krankheiten-ungeziefer/milben/

http://www.hamsterinfo.de/Hamster_Krankheiten.htm

Hier kannst Du dich darüber informieren.

Alles Gute!

Kommentar von AHappyPhil ,

Danke

Antwort
von 16Lili12, 25

Also da im Hamsterkäfig wahrscheinlich auch ein Hamster sitzt. Guck doch erstmal wenn er wieder wach ist ob du was an Krabbelzeug in seinem fell findest. Wenn ja schau im Internet was es ist und ruf einen Tierartz an/schau im Internet  wie man das Tier Behandeln kann. Wenn nein schau trotzdem im Internet was das ist und wie man es Behandeln kann. Es könnten Flöhe oder Läuse sein am wahrscheinlich sind, das fellmilben sind. Die bekommt man angeblich nicht ganz so leicht weg weil sie sehr klein sind und überall rumkrabbeln. Ich würde auf jedenfall im Internet nachschauen und auch nochmal Beim Tierartz/Kleintierpraxis anrufen und fragen wie man das behandelt, da man bei so einem kleinen Tierchen sehr aufpassen muss damit es nichts "giftiges" (für Augen, Nase, Mund,Haut Ohren) ist. Viel Glück 

Kommentar von AHappyPhil ,

Also im Fell finde ich nix aber er kratzt sich auch nicht übermäßig viel

Antwort
von Michalde, 21

Hallo da hilft nur mal komplett alles raus und frische Streu rein, die kleinen Tierchen schleppt man sich sicher immer wieder durch Heu oder Futter ein, aber ab und zu ein kompletter Hausputz muss auch mal im Hamsterkäfig sein!

Kommentar von AHappyPhil ,

Das mache ich gerade und die Einrichtig packe ich in den Ofen

Antwort
von HomerSimpson3, 22

Hältst du deinen Hamster in einem Gitterkäfig? Dann solltest du dich nochmal über Hamsterhaltung informieren.

Kommentar von AHappyPhil ,

Nein kein Gitterkäfig! Danke für die nutzlose Antwort

Kommentar von HomerSimpson3 ,

Das tut mir Leid, dass die Antwort nutzlos ist. Aber du hast ja genug gute Antworten bekommen. Ich wollte nur sicher gehen, da sich "Hamsterkäfig" nicht nach einem artgerechtem Aquarium anhört.

Antwort
von NormalesMaedche, 32

Tierarzt.