Hamster wurde von Hamster gebissen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie schlimm ist denn die Verletzung? Hast du ein Foto? Je nach dem müsst ihr gleich zum Tierarzt. Damit muss man rechnen, wenn man Tiere hat - es kann immer was sein und man muss gleich in die Notaufnahme (ja gibt es auch für Tiere in jeder Tierklinik).

Hamster sind strikte Einzelgänger! Man lässt sie auch nicht zusammen. Bitte unterlasst solche Versuche. Das ist enormer Stress für die Tiere.

Beliest euch nochmal auf hamsterbacken.com. Wer solche Fehler macht, der macht höchstwahrscheinlich noch einige in der Haltung.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Fragesteller

Wir haben die nicht mit Absicht zusammen gehalten, mein hamster ist dahin gerannt ohne das ich wusste das meine schwester ihren draussen hat.
Ich muss dafür 40km fahren und habe gerade keinerlei Möglichkeiten so weit zu fahren.

VanyVeggie  29.12.2016, 23:55
@10101010101

Dann sprecht euch das nächste Mal ab, was den Auslauf anbelangt.

Kannst du ein Foto einstellen? Vielleicht musst du ja heute nicht unbedingt. Allerdings solltest du damit rechnen das so ein Tag kommen kann und dann musst diese 40Km fahren.

Fragesteller

Ein Foto kann ich leider nicht posten, weil wir sie jetzt in ruhe lassen werden
Vielen dank :)

VanyVeggie  30.12.2016, 00:23
@10101010101

Wenn du meinst. Ich hoffe du kannst es soweit beurteilen und gehst, wenn es ernst ist, gleich zum Tierarzt.

Dann gute Besserung dem Kleinen!

Morgen!

Hamster lässt man nie zusammen spielen, da sie strikte Einzelgänger sind! Zwar gelingt erfahrenden Hamsternhaltern zwar manchmal die Haltung von zwei Hamstern, allerdings muss mann dafür schon die kleinsten Anzeichen auf einen Konflikt erkennen, und immer ein zweites Gehege parat haben. So setzt man die Hamster nur zum paaren kurz zusammen, was ihr hoffentlich nicht vorhabt.

Auch ich würde jetzt um ein Foto bitten. Fahre bitte schnell zum Tierarzt, je nach Stärke der Bisswunde kann es ernsthafte Schäden mit sich ziehen.

Leben die Hamster beide zusammen in einen Zimmer? Wenn ja, ändert dies bitte auch, da sich die Zwerge gegenseitig riechen können, was nur gegenseitigen Stress bedeutet.

Auslauf ist übrigens auch meistens mehr Stress als Spaß - bei einen großen, artgerechtem Gehege muss man deshalb meist keinen geben.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch,

HamsterKnowHow

Fragesteller

Ich weiss, dass Hamster Einzelgänger sind
Nein, hatten/haben wir nicht vor
Das ist eine kleine wunde hinter dem ohr
Danke, wünsche ich dir auch :)

andre270717  10.08.2020, 01:54

Hay @HamsterKnowHow könntest du vll auf meinem Profil vorbeischauen und die Situation einschätzen?

Hamster lässt man nicht ungesichert im Zimmer herumlaufen. Er kann sich irgendwo reinquetschen hinter Schrank oder wie bei Dir aus der Zimmertürespalte rausrennen. Ein gesicherter Auslauf könnte so aussehen : (Foto)

40 Km ? Wo wohnt Ihr? Auf der Alp? Nordseeküsste? Ich würde jetzt für heute ein TA Termin machen. Ich weiss ja nicht, wie schlimm die Verletzung ist, aber je länger Du wartest, könnte es nicht richtig heilen, Infektion geben.

Was heisst hier aggressiv ? Zu Dir? Oder nur zum Hamster? Das er zum anderen Hamster aggressiv ist, ist ja klar. Wenn er zu Dir aggressiv ist, dann machst Du was falsch. Ein Hamster wird nicht einfach so aggressiv.

 - (Gesundheit, Tiere, Blut)
Fragesteller

Ja, aber musste 1,25€ zahlen, deswegen hab ich sie nicht behandeln lassen, weil ich davon mein Lebensunterhalt finanzieren muss

HybridCampbell  01.01.2017, 13:42
@10101010101

Ach und jetzt lässt Du es einfach sein? Man studiert halt vorher, bevor man ein Tier zu tut, ob man Geld auf der Seite hat. Ich krieg so ein Hals echt... "Es ist ja nur ein billiger Hamster wo ja nur 2 Jahre lebt, da braucht es ja kein Arzt"! Mach Dir und dem Tier ein gefallen, und gebe es gratis an einem Verantwortungen Hamster Halter. Denn Du hast keine Ahnung und Verantwortung dem Hamster gegenüber.

Fragesteller

Hahahahhaha ist jetzt nicht dein ernst, dass du das geglaubt hast oder

HybridCampbell  01.01.2017, 21:49
@10101010101

Da Du hier herum trollst, werde ich dich am Admin melden. Solche Bubis die aus langweile hier trollgeschichten erzählen, brauchen wir nicht.

Fragesteller

"Trollgeschichten"
Liebes, wenn man zu mir frech ist kann man auch kein Respekt erwarten meinst du nicht?
Wenn man lieb antwortet, bin ich auch lieb ABER wenn man sich wie ein respektloses kind verhält fällt mir nichts anderes ein als mich darüber lächerlich zu machen ;-)
Viel Spaß beim melden, werde viel verlieren wegen einer frage und eine Antwort
LG

HybridCampbell  02.01.2017, 08:28
@10101010101

Wir sind nicht frech zu Dir. Aber langsam reicht es uns. Wir sind Hamsterprofis und wollen Tipps und Rat geben. Und was machst Du? Du machst jeden blöd an. Machst Spässe. Die Antworten nimmst Du gar nicht ernst. Also wer ist denn frech? Weisst Du, uns ist es langsam zu blöde mit Dir. Mir kann es ja egal sein, ist nicht mein Hamster. Aber dann lass es doch einfach sein, erspar uns dein Mist und geh bitte in ein anderes Forum, und überlass denn Leuten denn Platz, die es wirklich auch ernst meinen, und gewillt sind, das beste für ihren Hamster zu machen. Danke

Fragesteller

Dann hast du wohl etwas falsch gelesen, mache niemanden dumm an, ausser ja du weißt schon.

HybridCampbell  02.01.2017, 15:28
@10101010101

Kommentar von 10101010101 , 30.12.2016

Ne hinterm mond

Kommentar von 10101010101 , 01.01.2017

Ja, aber musste 1,25€ zahlen, deswegen hab ich sie nicht behandeln lassen, weil ich davon mein Lebensunterhalt finanzieren muss

Kommentar von 10101010101 , vor 17 Std

Hahahahhaha ist jetzt nicht dein ernst, dass du das geglaubt hast oder

Kommentar von 10101010101 , 30.12.2016

Ja hatte die Hoffnung dass die zusammen feiern gehen

Kommentar von 10101010101 , 30.12.2016

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, danke!

Also für mich sind es absolut doofe Kommentare von Dir

Fragesteller

Hahahahahaha danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und alles kopiert hast
Ich dachte das wird dir zu dumm mit mir? ;-)
Hättest du das ganze eine Nummer freundlicher geschrieben, wäre ich dir auch dankbar dafür, weil du mir damit weiterhelfen könntest

Fragesteller

Übrigens ist dein hamster (Profilbild) ein ganz süßer

Hamster sind Einzelgänger und nur selten vertragen sich 2 Hamster oder mehr, miteinander

Fragesteller

Mein ziel war auch nicht die zusammen spielen zu lassen

Was erwartest du denn? Das die lieb zusammen "spielen"?

Das sind Tiere und wer nur mal den ersten google Eintrag zu Hamstern liest weiß das die Einzelgänger sind, vorallem 2 ältere Männchen werdet ihr nicht zusammen bekommen ohne das es Zoff gibt oder sogar einer den anderen Tod beißt.

Lasst die beiden getrennt dann habt ihr auch keine Probleme.

Fragesteller

Ja hatte die Hoffnung dass die zusammen feiern gehen