Kaninchen ohr kaputt gebissen

5 Antworten

Hi du,

es wird nicht nachwachsen. Der Knorpel ist an dieser Stelle zerstört und bildet sich nur im kleinen Rahmen nach, wächst aber nicht vollständig zurück in Position.

War das ein Versehen oder fetzen sich deine Mädels mittlerweile regelmäßig auf so einer heftigen Ebene? Dann solltest du wirklich dringend überlegen das Rudel entweder zu erweitern oder eins deiner Mädchen abgeben und einen Jungen ins Rudel holen.

Huhu..!

Hatte auch mal ein Kaninchen dessen Ohr einen kleinen Riss hatte(Vermutlich auch mal durch einen Kampf).Es wird heilen aber nicht nachwachsen, wird in aber nicht behindern, ist nur ein optischer Mangel.

Gruß Tierstern:)

Es wird natürlich heilen, sichtbar wird das nach dem Prozess leider sein (ist bei meiner Katze nun auch so). Heißt, dass je nach Größe das fehlende Stück nicht, oder nur bedingt, nachwachsen wird.

Besser mal zum Tierarzt gehen um spätere Infektionen zu verhindern: :)

Also ein neues Stück Ohr wächst da nicht, verheilen wird es vermutlich aber schon. Allerdings würde ich dir dringend anraten die beiden zu trennen um solche Beißereien zu vermeiden. Lass den Tierarzt das Ohr mal begutachten und wundversorgen :-)

Ich würde das Ohr desinfizieren und verbinden dann sollte es nachwachsen.

(WENN DIE WUNDE NICHT ZU GROSS IST)