Dürfen kaninchen Radieschen essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie dürfen Radieschen in maßen(nicht massen, also ein bisschen) essen. Lass sie am besten in ruhe wenn sie offensichtlich Zeigen, dass du sie störst.

Fütter sie das nächste Mal nicht mit scharfem Gemüse.

Grundsätzlich ja, aber: Radieschen sind recht scharf und sollten wenn dann nur in kleinen Mengen gefüttert werden. Wenn sie ein wenig davon gegessen haben, ist das nicht schlimm. In Zukunft würde ich ihnen lieber die Blätter der Radieschen geben, das schmeckt ihnen besser. Die Radieschen kannst du dann selbst essen.

Hier eine gute Liste mit allen möglichen Dingen zum Nachschauen: https://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/gemueseliste/

Nächstes Mal vorher "Kaninchen Radieschen" googeln.

"Radieschenblätter sind sehr beliebt und können gut in großen Mengen verfüttert werden. Rettich ist recht scharf. Scharfe Gemüse können in sehr geringen Mengen gelegentlich angeboten werden, sofern man seine Kaninchen abwechslungsreich füttert. Die Blätter sind sehr beliebt und können ebenfalls verfüttert werden."

Ein bisschen was sollte normalerweise nichts machen aber besser man gibt nur die Blätter.