Was hat es zu bedeuten,wenn ein junges Kaninchen die Ohrenspitzen hängen lässt?

3 Antworten

Behalte es gut im Auge. Wenn er das ganze Ohr eher nach unten/zur Seite hängen lässt obwohl er Stehohren hat könnte es auch eine Ohrentzündung sein, diese sollte vom Tierarzt mit Antibiotika behandelt werden.

Gerade wenn er noch so jung ist kann es aber auch sein, dass der Körper noch entscheidet, ob es Steh- oder Schlappohren werden sollen :)

Hey, also es könnte sein, weil er erst 10 Wochen alt ist das er noch ein wenig zeit brauch bis er stark genug ist seine Ohren durchgehend aufrecht zu halten.

Anni18
Fragesteller

Im Vergleich zu den Ohren,ist sein Körper noch recht klein. Er wiegt knapp 2 Kilo. Habe ihn seit 2 Wochen und seine Ohren wachsen immer weiter.

Danke für deine Antwort,ich denke mittlerweile auch,dass sie ihm zu schwer sind.

kuscheldidi  25.05.2016, 00:26
@Anni18

Das wird sich denke ich mal ausgleichen wenn er 1-2 Monate älter ist :)