Frage von Anni18, 56

Was hat es zu bedeuten,wenn ein junges Kaninchen die Ohrenspitzen hängen lässt?

Hallo zusammen :) Leo ist 10 Wochen alt. Er hat seeehr große Ohren,da er ein großes Rassekaninchen ist. Bzw noch werden möchte :) Habe beobachtet,dass er seine Ohrspitzen nach vorne hängen lässt. Allerdings nicht beim hoppeln. Er frisst gut und ist fröhlich. Ich habe ihn vom Züchter und er lebt mit Ella zusammen. Danke im voraus :)

Antwort
von Lilley, 27

Behalte es gut im Auge. Wenn er das ganze Ohr eher nach unten/zur Seite hängen lässt obwohl er Stehohren hat könnte es auch eine Ohrentzündung sein, diese sollte vom Tierarzt mit Antibiotika behandelt werden.

Gerade wenn er noch so jung ist kann es aber auch sein, dass der Körper noch entscheidet, ob es Steh- oder Schlappohren werden sollen :)

Antwort
von kuscheldidi, 33

Hey, also es könnte sein, weil er erst 10 Wochen alt ist das er noch ein wenig zeit brauch bis er stark genug ist seine Ohren durchgehend aufrecht zu halten.

Kommentar von Anni18 ,

Im Vergleich zu den Ohren,ist sein Körper noch recht klein. Er wiegt knapp 2 Kilo. Habe ihn seit 2 Wochen und seine Ohren wachsen immer weiter. 

Danke für deine Antwort,ich denke mittlerweile auch,dass sie ihm zu schwer sind. 

Kommentar von kuscheldidi ,

Das wird sich denke ich mal ausgleichen wenn er 1-2 Monate älter ist :)

Antwort
von fLawLess4rm, 25

Ohren zu schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten