Kaninchen frisst kaum/Hautpilz/schlapp - nach Imaverol?

3 Antworten

Das Kaninchen meiner Tante hatte auch einen Pilz der vom TA aber nicht erkannt wurde. Er hatte monatelang eine falsche Behandlung bekommen. Es hat ihn so gejuckt, dass er seine Pfote blutig gebissen hatte, also hat der TA eine Creme mitgegeben und gesagt er muss jeden Tag den Verband gewechselt bekommen. Das Problem dabei war, dass der Pilz sich so nur noch besser ausbreiten konnte, da keine Luft an die Stelle gekommen ist. Einmal war die Pfote dann stark entzündet und es war Sonntag, also ist sie in eine Tierklinik gefahren und nach einem kurzen Blick von einem erfahrenen TA hat er sofort den Pilz erkannt.

Mein Tipp wäre also, geh in eine Tierklinik. Oft haben die örtlichen Tierärzte nicht die nötige Erfahung.

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, krank)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, krank)

Hast du das Medikament nach Vorschrift verdünnt?

Ich bin ziemlich sicher, daß weder das Medikament noch der Pilz die Ursache für das reduzierte Allgemeinbefinden des Kaninchens verantwortlich ist.

Bitte geh heute noch zum Tierarzt oder in die Klinik und laß das klären. Freitag ist definitiv zu lange.

Hi,

Imarevol ist bei Pilz ok. Allerdings sollte nach 3 Wochen schon eine Besserung gegeben sein. An deiner Stelle hätte ich schon längst eine Probe entnehmen lassen um zu schauen, um welchen Pilz es sich handelt.

Ich hoffe du lässt ihr Kopf bei der Behandlung aus dem Spiel, das trocknet die Haut sehr aus.

Geh so schnell wie möglich zu einen erfahrenen Tierarzt oder in die Klink. Dass es ihr so schlecht geht ist sehr bedenklich. Nicht fressen ist schlecht. Kaninchen einen Stopfmagen haben und es kann deswegen innerhalb weniger Stunden zum tot führen.

Alles Gute!