Können Kaninchen einem so Vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hat bei dir Schutz gesucht 100%
Wollte einfach weg vom Tierarzt 0%
anders 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat bei dir Schutz gesucht

Hallo,

auf jeden Fall können sie das!

Ich hatte auch so ein Seelenkaninchen - mein erstes, um genau zu sein. Er wurde fast 13 Jahre alt und war wie ein Hund. Angst kannte er irgendwie gar nicht, ich habe ihn noch nie ängstlich oder gestresst erlebt. Er hat sich beim Auto fahren auf der Rückbank lang gelegt, wenn es zum Tierarzt ging und beim Tierarzt dann, war er auch immer sehr selbstbewusst.

Und er lebte auch nicht allein, sondern in sehr großen Gruppen. Aber mit anderen Kaninchen konnte er nie so viel anfangen, nachdem seine einzig wahre große Liebe leider zu früh verstorben ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Hufpfote  27.07.2022, 06:46

Danke für's Sternchen! :)

Hat bei dir Schutz gesucht

Ich glaube auch, dass er bei dir Schutz gesucht hat. Mein Männchen vergräbt auch jedes Mal beim Tierarzt seinen Kopf in meinem Bauch, obwohl er alles andere als ein Schoßhündchen ist. Zuhause kommt er nur mit Fressen in der Hand auf mich zugehoppelt. ;)
Ich schätze, dass unser Geruch Sicherheit und Geborgenheit für die Kaninchen bedeutet.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung