Können beim Fellwechsel von Kaninchen Kahlstellen entstehen?

6 Antworten

Das sollte nicht passieren. Vielleicht solltest du mal zum Tierarzt mit ihm.

Das ist nicht normal, nein. Ruf doch mal einen anderen TA an und schildere die Situation. Vielleicht können die dir am Telefon schon helfen.

Ich glaube eher nicht.

An deiner Stelle würde ich mal ein anderen Tierartzt zuerst anrufen und deine Sitiation schildern. Wenn er sagt er kennt sich damit aus oder er könnte etwas herausfinden dann kannst du das Kaninchen ja mal vorbeibringen und sie können es sich anschauen.

Dir alles gute und deinem Kaninchen gute Besserung ^^

Lg Horsegirl :D

Geh lieber zu einem Arzt. Beim fellwechsek sote das eig nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist er alt? kastriert?

Pilze werden häufiger nicht festgestellt, wenn die Tierärzte zu zimperlich sind, um ein Hautgeschabsel bis aufs Blut zu nehmen.

Haninchen555
Fragesteller

Er ist etwa 3 Jahre alt und kastriert. Von einem Hautgeschabsel hat sie tatsächlich nichts gesagt :(

Quaeror  10.07.2020, 11:35
@Haninchen555

Um was vernünftiges zu sagen, muss man das tier selbst untersuchen. Das einzige, was du noch machen kannst, ihm vielseitiges Grünfutter und vielleicht etwas Leinsam als Leckerchen regelmäßig anzubieten, also über die Stärkung von Haut und Haar. biete Dill aniskraut, Fenchel und Brennnnnessel an, ja nachdem, an was du rankommst.