Haarausfall an der Wirbelsäule bei meinem Kaninchen?

3 Antworten

Hi,

Kaninchen zeigen Probleme genrell nicht an (erst wenn es ganz akut ist), weshalb an ihrem Verhalten oft nicht zu erkennen ist, ob was mit ihnen nicht stimmt.

So ein staker Fellwechsel ist nicht normal und daher sollte man zum Tierarzt gehen. Kosten variieren von TA zu TA stark und kann man daher nicht sagen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Ja, geh! Kann nicht schaden, und normal ist das nicht.

Wieviel es kostet sollte kein Kriterium sein ob du gehst oder nicht. Könnte alles zwischen 15-40€ sein, je nach den was es hat und was es an Behandlung benötigt. Ist aber nur Spekulation. Und geh am besten bald eh es sich verschlimmert.

Bitte geh zum TA. Wie viel das kosten würde, weiß ich nicht aber Fellwechsel wäre überall, nicht nur an der Wirbelsäule und auch nicht so extrem.