kaninchen haarausfall im nacken! HILFE! :-(

4 Antworten

Hallo pinkjenny2012 :') !

Also zuerst einmal kann es sein dass sich deine Kaninchen ein wenig gerauft haben ? Dann reißen sie sich schon einmal ein paar Haare aus . Ansonsten kann es auch sein dass dein Kaninchen womöglich an Milben oder Parasiten leidet . Wenn sich deine Kaninchen nicht gerauft haben würde ich dir empfelen zum Tierarzt zu gehen. Eine Freundin von mir hatte dass selbe Problem und es hat sich herausgestellt dass ihr Kaninchen Milben hatte. Ich glaube der Tierarzt hat ihr dann eine Salbe verschrieben ..

LG alice211n

Hat Stella sich mit ihren/ihrem Artgenossen gezofft? Wenn sich Kaninchen streiten, kann es ja schon mal vorkommen, dass nachher jemand eine kahle Stelle hat. Milben oder Parasiten kannst du also ausschließen, oder? Geh heute oder morgen aber doch lieber mit Stella zum Tierarzt, sicher ist sicher :)

Das kann manchmal auch passieren wenn die Tiere raufen, besonders wenn während der Haarung das Fell eh etwas locker sitzt. Dennoch solltest du vom Tierarzt Milben ausschließen lassen, denn nicht alle Kaninchen schubbern sich da wund.

Hat Stella einen unkastrierten Rammler im Stall? Dann kann es gut sein, dass er ihr die Haare bei seiner Lieblingsbeschäftigung ausgerissen hat, denn Rammler halten sich am Nackenfell des Weibchens mit den Zähnen fest.

pinkjenny2012
Beitragsersteller

der rammler ist kastriert.. Sie hatte vor Tagen auch viel Blinddarmkot und liegt nur noch rum. Sie frisst auch super und trinkt sehr viel. Ich werde morgen aufjedenfall zum Arzt fahren.

Nachtflug  17.10.2012, 00:14
@pinkjenny2012

Ja, das würde ich Dir auch empfehlen. Irgendwas stimmt da nicht mit dem Tier.