Dringend! Kaninchen hat kahle Stelle und haut ist entzündet!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du warst ja gestern beim Tierarzt und dieser hat einen Parasitenbefall ausgeschlossen. Wie hat er das Kaninchen denn untersucht?

Milben verteilen sich auch eher im Fell und nimmt man als Schuppen wahr. Pilzinfektionen sind eher an einer Stelle. Wurde auch auf Pilz untersucht? Wenn ja, wie?

Ich finde dein Kaninchen hat allgemein keine so gute Fellqualität. Kann natürlich auch am Fellwchsel liegen. Mit der kahlen Stelle kann es allerdings auch an einer Mangelerscheinung liegen. Was bekommt dein Kaninchen denn so zu fressen?

Mit freundlichen Grüßen

Vany

AnimalloverEmi
Fragesteller

Mein Kaninchen bekommt nur frischfutter sein Fell sieht so aus wegen dem fellwechsel :)

VanyVeggie  24.09.2018, 19:35
@AnimalloverEmi

Was für Frischfutter? Frischfutter ist nicht automatisch optimal. Oft wird zu viel Knollengemüse gefüttert und viel zu wenig Blättriges oder man füttert zu eintönig.

AnimalloverEmi
Fragesteller
@VanyVeggie

Wiese manchmal Gemüse ab und zu Früchte anchmal Saaten

selten bekommt er auch mal ein Teelöffel Haferflocken

Hi,

was Du tun sollst? Du musst selbstverständlich zum Tierarzt!

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Vielleicht dringend damit mal zum Tierarzt

Höchstwahrscheinlich Milben. Bekommst Du beim TA eventuell ein Puder was Du drauf machst und alles wird wieder gut. Mach Dir keine Sorgen.

Süßer Fratz :)

Ein Artgenosse kann es nicht gewesen sein weil er noch nicht vergesellschaftet ist!