Kaninchen kahle Stelle nacken?

.

3 Antworten

Hole dein Kaninchen bitte aus diesem Käfig raus, das ist nicht schön für ihn!

Fellwechsel kann solche Stellen verursachen. Allerdings kann auch das Partnerkaninchen Schuld sein und sie Stelle kahl lecken, oder es gibt Probleme mit der Schilddrüse.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
butterfly1662
Fragesteller

Unsere Kaninchen leben frei in der Wohnung die Türe am Käfig ist ab.

Danke für deine Antwort

Hatten meine auch schon öfter allerdings waren es nur kleinere Stellen die durch kleine Streitereien entstanden sind. Es könnte aber auch sein dass dein Kaninchen krank ist deswegen würd ich mal zum Arzt gehen.

Eins von meinen Kaninchen hat ganz jährig kahle Stellen. Der Tierarzt hat bei einer Vorsorgeuntersuchung gesagt, das sei normal, da mein Kaninchen schon etwas älter ist...

Die Haut von Kaninchen ist generell weich, besonders im Nacken.

Die kahlen Stellen können durchaus vom Fellwechsel kommen.

Kannst du die Stelle anfassen, ohne das dein Kaninchen schmerzen zeigt? Wenn ja ist das mit den kalen stellen normal und nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung