Mein Kaninchen verliert viel Fell. Ist das noch Fellwechsel oder ist ein Tierarzt nötig?

   - (Kaninchen, Haarausfall, Fellwechsel)    - (Kaninchen, Haarausfall, Fellwechsel)

2 Antworten

oder ist ein Tierarzt nötig?

das sieht nicht nach Fellwechsel aus, eher nach einer Pilzerkrankung, Milben o. ä.

der Tierarzt wird feststellen was es ist und dann auch das richtige Medikament verordnen.

answerer0300
Fragesteller

Ist eine solche Erkrankung ansteckend? D.h. besteht Infektionsgefahr für das andere Kaninchen oder uns Menschen?

dogmama  04.07.2017, 18:02
@answerer0300

Milbenbefall und Pilzerkrankungen sind immer ansteckend. Nimm besser beide "Hasen" zum Tierarzt mit!

aber es muß ja auch erst mal festgestellt werden was es ist.

an Hand von Bildern kann man ja nur Vermutungen äußern.

Tierarzt bitte, sieht NICHT gesund aus, könnte pilz sein, unbedingt angucken lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung