Frage von bea17, 31

Fellwechsel oderParasiten?

Wie erkenne ich den Unterschied bei Zwergkaninchen? Siehe Bild.
Mein Kaninchen ist wohl auf und lebendig wie immer. Verliert nur sehr viel Fell.

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 11

Hi,

das ist der Fellwechsel: Keine Sorge... ^^
Einer meiner Männchen hat sehr plüschiges Fell und hat das sogar im Gesicht... XD

Bei Parastiten fällt das Fell meist so aus das die Kaninchen kahle Stellen haben. Und manche (oder alle?) kann man sogar beim genauen hinschauen erkennen.

Das Du jedoch nur für dieses Kaninchen fragst lässt vermuten das Du nur dieses eine hast. Wäre dem so, dann wäre das sehr schlecht denn Kaninchen leiden unter EInzelhaltung enorm (= Tierquälerei) und das müsste daher schnellstmöglich geändert werden...

Hier alle Infos zu Kaninchen:

Gruß

Kommentar von bea17 ,

Danke für die Antwort :-) Ich habe zwei. Nur das eine Kaninchen hat so einen enormen Fellwechsel. Bei dem anderen fällt es kaum auf :-)

Kommentar von monara1988 ,

Hi,
ok das ist super :D

Meine aderen beiden haaren auch kaum... Ich vermute, weiß es aber nicht, dass das haaren je nach Haartyp unterschiedlich stark ist und unterschiedlich eintrifft.

Antwort
von thxsgxrl, 8

Hi!
Alles gut keine Parasiten das ist nur ein Fellwechsel bzw. dein Kaninchen bekommt jetzt Winterfell!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community