Hat mein Kaninchen eine Ohrenentzündung?

1 Antwort

Von Experte Gordonsetter132 bestätigt

Du hast deine Frage doch schon selbst beantwortet: vermehrtes Lecken. Ob nun vom Partnertier oder das Kaninchen selbst: Wundlecken ist eine Verhaltensstörung und zeigt, dass es den Kaninchen todlangweilig ist.

Kahle Stellen können aber auch von Milben und Pilzinfektionen kommen. Gerade die Ohren sind mit am schnellsten befallen.

Lasse doch am besten einen Tierarzt daraufschauen. Milben z.B. führen unbehandelt zur Ohrräude und Ohrenentzündung.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Holzbume
Fragesteller

Okay danke