Kaninchen kahle Stelle am Ohr?

3 Antworten

Hi JoJor,

ansehen solltest du es dir auf jeden Fall einmal näher, vielleicht ist es nur ein wenig herausgerissenes Fell.

Sein kann es alles von Milben, einem Hautpilz (durchaus ansteckend, daher die Hände waschen!) über eine Verletzung, ausgerissenes Haar oder sogar ein Aterom/Abszess, ohne es gesehen zu haben, kann man dir das nicht beantworten, daher geh am besten Morgen zu einem Tierarzt und lass es gleich abchecken.

Je nachdem was es ist, sollte die Impfung aber nicht zeitgleich erfolgen, um den Impferfolg nicht zu gefährden.

Ja, ich hab mir dasn ganze nochmal gestern & heute angeschaut und hab nichts mehr gefunden. War ein bisschen verwirrt, aber vllt. lag das Fell iwie so, dass es aussah, als wäre eine Stelle kahl (sie hat eh recht wenig fell an den ohren) Das mit der Impfung ist gut zu wissen, danke^^

@J0j0r

Vielleicht hatte sie das Ohr gerade ordentlich abgeleckt und die Haare standen deswegen in eine komische Richtung, aber schön, dass es doch nichts schlimmes war :)

Nein du solltest damit wirklich zum Tierarzt gehen und solange am besten nichts tun. Wahrscheinlich ist das auch irgendein Parasit oder Entzündung etc. Lass es untersuchen. Das du dich ansteckst ist eher unwahrscheinlich.

Ja, ich hätte auch nicht ganz ernsthaft gedacht, dass ich mich anstecken könnte, aber man weiß ja nie;) Okay, ich werde dann sobald wie möglich zum Tierarzt gehn:)

Hallöchen Jojor, das hatte eines meiner Kaninchen auch und es war ein Pilz. Damals hat es eine Spritze bekommen und eine Salbe die wir 1 Woche einmal täglich auftragen mussten und dann war auch schon wieder alles ok. ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen. Der Pilz den unser Kaninchen hatte war für Menschen harmlos

Vielen Dank!:) Das hört sich ja gut an;)