Mein Kaninchen hat schuppen am Ohr,was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuppen... Das klingt nicht gut. Geh zum Tierarzt, wie die anderen es schon dir mitgeteilt haben:) Ob dein Kaninchen Parasitenbefall hat, kann ich nicht diagnosizieren, da du leider kein Photo hier zu deiner Frage gepostet hast. Nun, vergiss am Besten das mit den Parasiten. Geh einfach mit deinem Tier zum Tierartzt, wie es dir schon die anderen User empfehlen. LG

http://www.diebrain.de/k-milben.html

Also sterben tut es davon nicht , das ist schonmal klar.

meins hatte das auch am Ohr und zusätzlich im Naken versuch mal an die Haut am Nacken zu kommen und guck ob da auch sowas is, meine hatte Milben, hat Spritzen bekommen und dann son Stärkemittel für die Haare oder so

Hat es haarausfall da an den Ohren, also wenn du dadran gehst hast du haare in der hand ?

Geh einfach Montag mal zum Tierarzt ;) oder wann du halt Zeit hast

Selber machen kannst du von zuhause leider nichts, aber wenn er sich nicht stundenlang kratzt dann ist das auch egal , der merkt das nciht ;)

schlappiohr
Fragesteller

Danke für deinen Rat :)

Auf jeden Fall zum Tierarzt, der wird deinem Kaninchen am besten helfen können.

LG und gute Besserung, Salty1

schlappiohr
Fragesteller

Danke , das wird sie gebrauchen

Um sicher zu sein, gehe zum Tierarzt.

Eines meiner Kaninchen hatte schon 2x schuppige Ohren, innen und aussen. Habe dann Kamillenblüten mit abgekochten Wasser überbrüht, 6-8 Minuten ziehen lassen und die betroffenen Stellen 1x täglich mit einem leicht angefeuchteten Wattestäbchen betupft. Nach 4-5 Tagen waren die Ohren wieder ok...

Geh mit dem Kaninchen zum Tierarzt.