Kaninchen hat sein Ohr gebrochen?

5 Antworten

Wenn diese Verletzung von einem Tier stammt, was so aussieht, dann muss die Wunde sorgfältig behandelt werden.

Nicht wegen der Verletzung selbst, also der Wunde. Sondern wegen der Infektionsgefahr durch den Speichel des Angreifers.

Darum ab zum Tierarzt. Gute Besserung, dem kleinen Patienten.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Du solltest und kannst da nichts machen.

Das ist etwas das nur ein Kaninchenkundiger Tierarzt machen sollte.

Hat das Tier Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
alicafresenborg
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort ❤️

Ja ich habe noch 3 weitere Kaninchen ich halte ihn aber getrennt wegen dem Ohr das die anderen da nicht dran kommen oder sowas aber er ist direkt im Stall bei den anderen die können sich sehen und „beschnuppern“.

Liebe Grüße zurück 🥰

Gordonsetter132  10.08.2022, 12:25
@alicafresenborg

Hallo

Das sie sich sehen und riechen ist keine gute Idee. Sie stauen sich Agressionen auf.

Wenn du sie länger als zwei Wochen trennst mach bitte einen Vergesellschaftung.

Schließe mich den vorherigen Antworten an: Ein klarer Fall für einen sofortigen Besuch beim Tierarzt!

an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehn

Bitte nicht an dem Ohr rumspielen, auch wenn das Kaninchen es nicht zeigt, kann es sein das du ihm große Schmerzen zufügst!

Bitte SOFORT zum Tierarzt, Notdienst wenn sonst nix auf hat, gerade bei Katzen muss die Wunde schnell und professionell gereinigt werden, denn es kann schnell zu Infektionen kommen!

alicafresenborg
Fragesteller

Wir gehen jetzt zum Tierarzt 🙈