Kaninchen hält Bein hoch?

4 Antworten

Hey Emele402,

du musst da wohl zum Tierarzt. Allerdings kann ich dich beruhigen: Nicht immer wird ein Kaninchen wegen einem Bruch eingeschläfert.

Hat Fritz denn lange Krallen? Es kann natürlich sein, dass die Krallen zu lang sind und es ihm deswegen weh tut, aufzutreten.

Emele402
Fragesteller

Hallo er hat eigentlich sehr kurze krallen. Leider gibt es bei uns keine guten Tiere die auf Heimtiere spezialisiert sind

Lass das Kaninchen auf jeden Fall vor dem Wochenende noch beim Tierarzt untersuchen.

Wegen eines gebrochenen Vorderbeins muss ein Kaninchen bestimmt nicht eingeschläfert werden. Notfalls käme das Tier auch mit nur einem Vorderbein zurecht. Hinterbeine wären problematischer.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Eigentlich müssen Kanichen mit gebrochenem Bein nicht eingeschläfert werden.

Zum Tierarzt solltest du aber gehen. Achte darauf das er Kaninchenkundig ist.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Emele402
Fragesteller

wir wohnen ziemlich auf dem Land hier gibt es fast nur Kuh Tierärzte

Wie sind denn die Krallen? Bei Kaninchen wachsen krallen ja häufig krumm (gerade an den Vorderpfoten), wodurch diese evtl dem Kaninchen beim Auftreten etc wehtut

Der Untergrund scheint auch nicht sonderlich ideal, besser wäre Stroh und vor allem Streu

Emele402
Fragesteller

Hallo, der Untergrund ist nur wegen der Vergesellschaftung !Krallen sind kurz