Kaninchen humpelt?

4 Antworten

Hi,

gehe trotzdem mal zum Tierarzt.

Sage aber vorher Bescheid, dass du nur 88 Euro hast, weil deine Mutter nichts bezahlen will.

Vielleicht macht der Tierarzt ein Sonderangebot oder das Geld reicht. Wenn nichts davon geht kannst du ja dann auch fragen ob du es nachbezahlen kannst, wenn du wieder Geld hast oder deine Mutter es doch bezahlen will.

Und noch eine kleine Gegenfrage: Hat dein Kaninchen Artgenossen? Sie sollen mindestens zu zweit gehalten werden :)

Eigene Geschichte:

Meine Eltern Versuchen den Tierarzt so weit es geht zu vermeiden. Ich habe gesagt, dass unsere Tiere definitiv Milben oder andere Parasiten haben und haben nur mit einer Woche überreden zugestimmt, dass wir zum TA gehen. Mein Vater beim Tierarzt noch so:,, Ich lache, wenn es nur altersbedingter Haarausfall ist“. Unsere Ratten waren da gerade mal 1 Jahr und paar Monate alt, also noch nicht alt. Und warum sollen die altersbedingt Haarausfall haben?!?!
Danach ist raus gekommen, dass sie Milben haben und er ist ausgerastet. Jup

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.
Josie841
Fragesteller

Ja er hat Artgenossen aber die eine ist zur Zeit sehr zickig und dick geworden

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Geh bitte trotzdem zum Tierarzt. Wenn er sieht das du nicht genug Geld hast geht das trotzdem. Er wird das Tier auch so versorgen.

Hat dei Kaninchen Artgenossen?

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

sage deiner Mutter das sie verpflichtet ist, ein krankes Tier einem Fachmann vorzustellen um ihm notwendige Hilfe zukommen zu lassen. Dies ist gesetzlich geregelt.

Gehe trotzdem zum Tierarzt, vielleicht macht er einen Sonderpreis für dich, vielleicht reicht das Geld sogar

Quaeror  01.05.2022, 14:47

Warum sollten tierärzte unverantwortliche Tierhalter subventionieren?

Redekunst  01.05.2022, 14:49
@Quaeror

Weil sowas für Kinder manchmal gemacht wird, es geht ja schließlich ums Tierwohl, ich arbeite in einer Grundschule und wir haben einen Tierarzt im Block der operiert die Tiere der Mittellosen Grundschüler sogar kostenlos (also ich rede hier von Kaninchen oder Meerschweinchen, nicht von Hunden und Katzen)

Quaeror  01.05.2022, 15:26
@Redekunst

Klar, es ist ja auch mehr oder weniger Erpressung, richtig finde ich es nicht, dann lieber die Tiere abgeben

Redekunst  01.05.2022, 15:27
@Quaeror

Ob das dann so zielführend ist kannst du auch nicht wissen, jemand der ein verletztes Tier aufnimmt und da Geld rein steckt, den musst du leider auch erstmal finden, und so lange leidet das Tier weiter. Wenn der Tierarzt das aus nächstenliebe macht, ist es keine Erpressung. Und nur kein Geld zu haben, sagt nicht aus das mein ein schlechter Tierbesitzer ist, sonst gäbe es die Tiertafel nicht

Quaeror  01.05.2022, 15:28
@Redekunst

Als Tierschutzverantwortlicher ist es Erpressung, wenn jemand kommt und sagt, behandle mein Tier oder es leidet weiter, ich brauch meine zigaretten

Redekunst  01.05.2022, 15:29
@Quaeror

Hallo, FS ist hier ein Kind, ich denke nicht das Zigaretten gebraucht werden!

Quaeror  01.05.2022, 15:30
@Redekunst

Kind ist nicht geschäftsfähig, wenn die Mutter das Kind schickt ist es erst recht Erpressung.

Redekunst  01.05.2022, 15:32
@Quaeror

Das kommt auf das Alter an, es gibt durchaus schon die "eingeschränkte Geschäftsfähigkeit" Und wie gesagt ich finde das nicht so, aber ich glaube du willst das so sehen, weil du unbedingt was negatives noch negativer machen möchtest, manche Menschen sind halt so

Quaeror  01.05.2022, 15:34
@Redekunst

Nö, weil ich den angefahrenen Hund auf dem Tisch hatte