Kaninchen Bein gebrochen?

3 Antworten

Ich würde gern ein foto sehen. Und ich habe auch gehört das es Fehlbildungen geben kann, das die Knochen falsch wachsen. Wegen falscher Ernährung oder so.

Ich finde einschläfern ist töten. Hat der Arzt dir gesagt was mit sein Bein los ist?? Hat er gesagt es ist gebrochen? Was hat er über diese Sache gesagt? Konntest du wissen was genau dein kaninchen hat? Wie es dazu kam? Mehr Infos? Oder hat er dir nur 2 Sachen angeboten: einschläfern oder amputieren. Hat er dir nicht gesagt ob es nachwachsen kann? Melde dich bei Spezialisten, für kaninchen, oder Tierschützern. Ruf da an und erzähle die Situation von den bein. Vielleicht kennen die diese Situation, weil die das auch mal erlebt haben, die Tierschützer. Oder andere Tierärzte. Leute die sich mit kaninchen auskennen.

Und amputieren fände ich besser als einschläfern.. weil es dann nicht getötet wird bzw wie ihr es nennt "einschläfern". Und es könnte trotzdem ein Leben haben. Und wenn es mit jungen Jahren lernt ohne ein bein zu gehen, dann ist er dran gewöhnt. Und wenn du ihn/sie ein Ehepartner irgendwann holst, wird dein kaninchen ein schönes Leben dennoch haben.

Und dein Arzt hat die nicht gesagt ob der Knochen wächst, dann war das ein schlechter Arzt. Und könntest du mir ein Foto senden?

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Bitte vermehre die Kaninchen nicht sinnlos. Das ist nicht böse gemeint aber es gibt so viele Kaninchen in den Tierheimen die auf ein schönes Zuhause warten.

Aber der Tierarzt kann da durchaus was machen. Bei einem leichten Bruch muss das Bein nur ruhig gestellt werden. Wenn der Bruch jedoch komplizierter ist wird das Tierchen operiert.

Also mein Fazit: geh bitte bitte noch einmal zu einem anderen Tierarzt aber bitte zu einem Kaninchenkundigen. Aber möglichst bald den dein Kaninchen hat ja auch Schmerzen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ja, Kaninchenknochen heilen. Das kann der Arzt unter Umständen bewerkstelligen.

Falls er das nicht kann, solltest du aber wirklich eine der beiden Lösungen, die dir der Arzt vorgeschlagen hat, wählen, er ist Arzt, er kennt sich damit aus. Er hat dir das Angebot unterbreitet, da es das Beste für dein Kaninchen sein wird, nicht, weil er das unbedingt machen will.

Geh zu deinem Arzt und lass dich beraten, wenn du unsicher bist, aber bitte lass das arme Tier nicht einen Monat in einem Käfig leiden. Wenn der Knochen nichtmal mehr richtig positioniert ist, wird er garantiert nicht von selbst korrekt heilen.