Sprunggelenk gebrochen - Kaninchen.. was jetzt?

6 Antworten

Ich mache mir solche Sorgen :((

Aber nicht genug Sorgen, dass du deinem Kaninchen wirklich hilfst. Nee - du lässt es mit gebrochenem Bein einfach da sitzen. Kannst du dir nur im entferntesten vorstellen, welche Schmerzen das arme Ninchen hat! 🤬

Die Behauptung, dass das Kanin die Narkose nicht überleben würde, wer hat die gestellt? Der Tierarzt? Nein, wohl eher nicht. Wahrscheinlich ihr, ausgestattet mit unglaublichem, medizinischem Wissen! Ist nicht eher der Blick in den Geldbeutel der Grund für diese Behauptung?

Also: LASS DAS ARME TIER OPERIEREN! ! Oder eben einschläfern. Ausser diesen zwei Optionen gibt es keine weitere

Wenn Du Dir solche Sorgen machst, dann lass ihn doch nicht so leiden? Das Sprunggelenk wurde nur von Dir ertastet? Und Du hast die Diagnose gestellt? Was hat denn dann der TA gemacht? Müsste der nicht ne richtige Diagnose stellen? Und wenn er sagt, OP, dann tu das. Die wissen, was sie tun und wie man das Narkosemittel richtig dosiert. Wir haben unser Meerschweinchen auch operieren lassen (war jetzt nicht mehr der Jüngste, aber noch total fit). Das war vor nem Jahr. Jetzt ist er 8 Jahre alt und noch kern gesund. Der Bruder ist leider letztes Jahr gestorben.
Meine Meinung ist, wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man es auch versorgen und nicht aus Kostengründen die Behandlung verweigern.

Oh man Leute. Warum wurde kein röntgen gemacht? Ihr lasst das arme Tier leiden und völlig unversorgt??

Da er noch jung ist, hätte ich persönlich eine Op machen lassen. Wenn die Ärzte sagen, dass es möglich ist. Euer Kind würdet ihr doch auch versorgen mit dem besten. Ein Kaninchen kann alt werden, also seid euch nicht zu schade, eurer Verantwortung nachzukommen und geht zu einem richtigen Tierarzt oder in die Klinik.

Solange eine Behandlung möglich ist, ist einschläfern keine Option. Ich habe mein Kaninchen damals auch operieren lassen. War Krebs, also was anderes. Aber es hatte sich gelohnt.

Dann spart man eben mal woanders am Geld! Ich drücke dem Kaninchen die Daumen.

Aber ohne Röntgen kann man da gar nichts zu sagen.

crazycatwoman  02.06.2019, 06:16

Wenn das Bein im Sprunggelenk „hin und her schlackert“, braucht man tatsächlich kein Röntgenbild, um den Bruch sicher zu diagnostizieren

Moin

Was meindt du damit, dass er zu klein ist?

Wie konnte ein Bruch ohne Röntgenbild diagnostiziert werden?

Hat er Schmerzmittel bekommen?

Bitte geh zu einem kaninchenkundigen TA und wenn nötig, lass ihn operieren

Ueberflieger123
Fragesteller

Die haben den Bruch nur erfühlt und Ja Schmerzmittel hat er bekommen.

Bandage/Schienen und Zeit.

Ueberflieger123
Fragesteller

Uns wurde gesagt das das nicht geht?! Das kam mir auch schon im den Sinn 🤷‍♀️

Ueberflieger123
Fragesteller

Hast du Erfahrung damit?

madtomax  01.06.2019, 17:50
@Ueberflieger123

Ne, sagt mir aber mein Laienverstand. Wenn es der Onkel Doc nicht so sieht, tja.. aber irgendwie ruhigstellen muss man den Fuß wohl erstmal.