Frage von Kiirsche, 34

Kaninchen Ohr blutet. Was tun?

Hallo ich hab ein kleines Problem

und zwar hat mein Kaninchen einem anderen das Ohr blutig gebissen. Wie soll ich es pflegen? Muss da Desinfektionsmittel rauf oder reicht mit Wasser abspülen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Haras92, 14

Ist das Ohr denn sehr blutig ? Und weißt du warum es gebissen wurde ? 

Der Grund ist wichtig !!! Wenn die Kaninchen erst zusammen gebracht wurden dann kommt es zu rang kämpfen, das sieht manchmal schlimmer aus als es ist. 

Wenn es nur ein wenig Blut ist sauber machen , aber niemals Kruste entfernen!

Ein Toerarzt muss aufgesucht werden wenn die Wunde sehr groß ist und stark blutet, ist es nur ein kleiner Kratzer wird der TA nichts machen. 

Antwort
von TheDevilIsMyBff, 25

Tierarzt drauf schauen lassen!

Antwort
von Rosen1991, 9

Dafür ist der Tierarzt da!

Antwort
von DomeHu, 34

Wasser. Desinfizieren und morgen zum Arzt