Kaninchen hat kleine kahle Stellen am Ohr?

2 Antworten

Da sich weiter gar keine Symptome zeigen, liegt es vermutlich wirklich nur am lecken. Verbunden mit dem derzeitigen Fellwechsel und Stress.

Der Kater unserer Tochter hatte so was auch, an beiden Ohren, Haare wuchsen wieder und es kam nichts neues nach. Stockung beim Fellwechsel vermutlich.

Also mal abwarten.

Wir haben das bei den Mäusen auch manchmal. Die lecken sich gegenseitig die Haare ab. Blutig wurde es noch nie. Ich würds beobachten, solangevkeine Verletzungen an der Haut sind, ists ok.
Ich glaub, aber schon, dass es vom Stress kommen kann.