Warum hat mein Hase diese Kahle Stelle am Auge?

6 Antworten

Ab zum Tierarzt mit dem armen Ding, und den Partner auch gleich mitnehmen, sonst kann es passieren dass sie sich zanken nach den Tierarztbesuch weil der eine nach Tierarzt riecht.

Hi,

das Kaninchen (nicht Hase) gehört auf der Stelle von einem Tierarzt behandelt. Was auch immer ihr da gemacht habt, ihr habt es schlimmer gemacht.... -.-

In Zukunft doch bitte nicht selbst rumdokern, erstrecht nicht wenn sowas schlimmes wie Eiter dazu kommt, sondern spätestens dann direkt zu einem Tierarzt. Denn ihr wisst nicht ob es sich verletzt hat, eine bakterielle Infektion, oder ein Problem mit den Zähnen. Das kann so nur ein Tierarzt rausfinden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
Sonnenblumee11
Fragesteller

Vllt denkst du ja, dass die nassen Stellen Eiter oder so wären. Wir haben das Auge einfach nur gesäubert. Btw weiß ich das mein „Hase“ ein Löwenkopfkaninchen ist, nenne ihn halt immer Hase. Haben das jz weiterhin gereinigt und mit den Tropfen behandelt, welche für Tiere (Hunde, Kaninchen, Katzen usw) geeinigt sind. Mittlerweile sieht es viel besser aus und die Rötung über dem Auge ist verschwunden, da diese wahrscheinlich durch das warme Wasser und die Entfernung des verklebten Stück entstanden ist. Wenn es wieder auftreten sollte werden wir den Tierarzt aufsuchen.

mit kommt gerade das kalte Grausen bei soviel Verantwortungslosigkeit im Umgang mit seinem Tier. Schon mal daran gedacht mit einer derartigen Eiterung sofort einen Tierarzt aufzusuchen. Euch gehört das Tier abgenommen. Da kann man nur vermuten das das Tier auch keine verantwortungsbewusste Haltung erfährt. Grausam

Sonnenblumee11
Fragesteller

Das „eitrige“ ist Wasser

Sonnenblumee11
Fragesteller
@spikecoco

Wenn das wirklich eine Eiterung wäre, dann wäre die ja nicht einfach verschwunden. Denn jz sieht das Auge wieder supi aus.

Ich hoffe ihr habt einen Tierarzt zu Rate gezogen und nicht selbst experimentiert. Das sieht nach einer allergischen Reaktion aus.

Sonnenblumee11
Fragesteller

war nur warmes Wasser und halt diese Augentropfen für Hasen

Geh unbedingt zum Tierarzt. Unbehandelte Augenenzündungen können bis zur Blindheit führen.